Qualifikation

Qualifikationen
– Heilpraktikerin für Psychotherapie
– Entspannungspädagogin (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung)

Seit 25 Jahren im Gesundheitsbereich tätig
– 5 Jahre als Pflegekraft in der Onkologie
– 7 Jahre im Bereich Energie- und Informationsmedizin

Weiterbildungen
– Gesprächs- und Focusingtherapie
– PsychoOnkologische Beraterin
– Mentaltrainerin
– HypnoseCoach®
– Imagination
– Psychosomatische Resonanztherapie PSRT®
– Positive und Transkulturelle Psychotherapie und Beratung
– Quantenpraktiker Grundlagen
– Brainlog® in Therapie und Coaching
– MindWalking®
– Integrative Rückführungstherapie
– Kinesiologie 3in1-Concepts (BOB, TOTT)
– Kurse in Hospizbegleitung

Regelmäßiger Besuch von Veranstaltungen und Seminaren zu
– Gehirnforschung/Neurowissenschaften
– Psychotherapie
– Bewusstseinsforschung
– Spiritualität

In den Aus- und Weiterbildungen eignete ich mir das Wissen für meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie an. Für mich wertvoll und wegbereitend waren die tiefenpsychologisch fundierten Intensivseminare zur eigenen Persönlichkeitsklärung. Einen besonderen Stellenwert hat für mich meine mehrjährige psychoanalytische Eigenarbeit.

Mein Therapieansatz und meine Herangehensweise sind geprägt von dieser Individuationsarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.